Anträge zum Haushalt 2001

Anträge zu den Haushaltsberatungen 2001
  1. Erarbeitung eines Förderkonzeptes für die Bereiche Jugend- und Vereinsarbeit durch die Verwaltung in enger Zusammenarbeit mit den Vereinen u. Verbänden
  2. Vorlage es Konzeptes durch die Verwaltung zum Thema „Gemeindemarketing“. Die Einbindung aller Betroffenen (u.a. Interessenvertretungen) in die Konzeptentwicklung setze ich voraus. Schwerpunkt dieses Konzeptes muss die Darstellung der Gemeinde als attraktiver Standort für Wohnen, Tourismus und Gewerbe in der Öffentlichkeit sowie gegenüber den diversen Interessenverbänden, wie AIW, FIW, WFG und Fremdenverkehrsvereinen.
  3. Erarbeitung eines Konzeptes zur Bildung eines sog. Beschaffungspools mit Nachbargemeinden. Ziel soll sein, die Nachfrage nach Material und Dienstleistungen zu bündeln zwecks Erzielung günstiger Konditionen im Beschaffungsfall.
  4. Erstellung einer Investitionsplanung sowie der mit den Investitionen verbundenen Folgekosten, wie Wartungs-/Pflege-/ und Personalkosten. Für bereits bestehende Grundstücke, Gebäude, Maschinen, Anlagen sowie Fuhrpark sind die Folgekosten zu ermitteln und zu dokumentieren.
  5. Erstellung von Wartungs- und Reparaturplänen für vorhandene Gebäude, Maschinen- und KFZ-Park . Die damit verbundenen Kosten sind zu ermitteln und in den Plänen auszuweisen.
  6. Erstellung eines mittelfristigen Wartungs- und Reparaturplanes für alle Gemeindestrassen, die von der Gemeinde zu warten bzw. reparieren sind.

Diese Vorlagen sind von der Gemeindeverwaltung vor der Haushaltsberatung 2001 zu erstellen und sollten rechtzeitig vor den Haushaltsberatungen 2001 vom Gemeinderat beraten und ggflls. verabschiedet werden.

Ich beziehe mich hierbei auf meinen Antrag vom 16.2.00, der auf Vorschlag des Bürgermeisters bis zur Haushaltsberatung 2001 zurückgestellt wurde. Mit diesem Antrag wäre der e.g. erledigt.