Planung muss vorgeschaltet werden

Ich kann nicht erkennen, dass sich die CDU nicht seriöse Gedanken gemacht hat zur Ansiedlung eines Drogeriemarktes. Der Leserbriefschreiber hat folgende Aspekte nicht bedacht: Der weitere Markt wird zu einer direkten Konkurrenz zu den schon bestehenden drei Märkten in unmittelbarer Nähe, da Teilsortimente bei allen drei vorhandenen Anbietern durch den zusätzlichen Anbieter betroffen sind und die Kaufkraft keinen Deut verbessert wird. Die Ankündigung des Bürgermeisters, dass dieser Markt kommen soll, ist eine Feststellung, die klar gegen die Beschlusslage des Rates getroffen wurde. Die Feststellungen zur Straße vom Baugebiet Burloer Straße West in den Ort sind nicht nachvollziehbar. Auch die Berechnung des Tauschgeschäftes kann keinem Steuerzahler vermittelt werden. Ich hatte bereits Wochen vorher moniert, dass Südlohn und Oeding durch ein Gutachten parallel zu beurteilen sind und nicht ein Ortsteil nach dem anderen. Umsetzung und Finanzierung sind daher möglichst parallel zu planen. Der Ortsteil Südlohn darf nicht über Jahre in beträchtlicher Höhe aufgemotzt werden, während der Ortsteil Oeding zeitlich deutlich hinterherhinkt, zumal fast alle Projekte, die für Südlohn angedacht sind, auch deutliche Auswirkungen auf Oeding haben werden. Die Schlussfolgerung, dass es nur um persönliche und nicht sachliche Entscheidungen innerhalb einer Partei geht, ist nicht ansatzweise nachzuvollziehen.