Errichtung eines Behindertenparkplatzes auf dem gemeindlichen Parkplatz Fürstenberg/Ecke Kirchstraße gegenüber der Praxis Korten

Wir bitten um die Errichtung eines Behindertenparkplatzes auf dem o.g. Parkplatz. Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte, finden keinen Behindertenparkplatz in der Nähe der Landelokale, die am Anfang der Kirchstraße liegen. Bei schlechtem Wetter – besonders bei Schnee- und Eisglätte – können diese MitbürgerInnen nicht ohne erhebliche Gefahren diese Lokale erreichen. Der nächste Behindertenparkplatz liegt an der Skt. Vitus-Kirche und ist demnach für die Erreichbarkeit der Ladenlokale an der unteren Kirchstraße nur sehr schwer erreichbar. Hinzu kommt, dass die Parkplätze auf der genannten Parkfläche häufig komplett belegt sind. Das gilt besonders an Markttagen sowie in der Adventszeit.

Bündnis 90/Die Grünen bitten daher den Bauausschuss zu beschließen, dort einen Behindertenparkplatz einzurichten.