Sachstandsbericht Reitroutenplanung

Wir möchten Sie bitten auf der nächsten Sitzung des Kultur-, Jugend- und Sportausschusses am 20.11.2013 einen Sachstandsbericht zur Reitroutenplanung Südlohn mitzuteilen.

Begründung:

In der Sitzung des Kultur-, Jugend- und Sportausschusses vom 23.03.2011 wurde unter TOP 6 der damalige aktuelle Sachstandsbericht letztmalig mitgeteilt. An dieser Stelle wird auf die Präsentation zu TOP 6 verwiesen.

Zusammenfassend wurde damals bedauerlicherweise mitgeteilt, dass die Gemeinde Südlohn keine Möglichkeit hat am Projekt der Münsterland-Reitroute teilzunehmen, da kein eigenes Reitwegenetz vorhanden ist.

Es sollte allerdings die Möglichkeit an dem Euregio-Projekt „Internationale Reitroute“ geprüft werden.

Die Grüne Fraktion Südlohn und Oeding bittet um einen aktuellen Sachstandsbericht. In diesem Bericht sollten auch die Voraussetzungen benannt werden, die es der Gemeinde Südlohn doch ermöglichen könnten an der Münsterland-Reitroute teilzunehmen.

Verwandte Artikel