Schaffung Räumlichkeiten für TOT Oeding

Antrag im Zusammenhang mit den Haushaltsberatungen 2001 Schaffung von Räumlichkeiten für das TOT in Oeding

Das TOT in Oeding hat dringenden Raumbedarf für die dortige Jugendarbeit signalisiert. Die mögliche In-Aussicht-Stellung weiterer Räumlichkeiten wurde – so die aktuelle Beschlusslage – abhängig gemacht vom Kindergartenneubau in Südlohn. Das dann frei werdende Holzgebäude sollte möglicherweise dann an einen Standort in Oeding gebracht werden und den Raumbedarf damit abdecken.Die Jugendarbeit in Oeding ist seit einiger Zeit sehr positiv angelaufen. Die Früchte dieser Arbeit sowie die kontinuierliche Fortentwicklung – qualitativ wie quantitativ – ist eng verbunden mit geeigneten Räumlichkeiten. Um die positive Entwicklung dieser Arbeit nicht zu gefährden, bitte ich um folgende Beschlussfassung:

Im Haushalt 2001 ist für die Schaffung neuer Räumlichkeiten in 2001 für das Jugendheim in Oeding ein entsprechender Haushaltsansatz vorzusehen – unabhängig von den Überlegungen zum Kindergarten Scharperloh. In diesem Zusammenhang wird die Gemeindeverwaltung beauftragt, nach einer dauerhaften, mit dem jetzigen Träger abgestimmten Lösung zu suchen und ein entsprechendes Konzept mit Kostenvoranschlag dem Rat der Gemeinde vorzulegen.