„Dieser Weg ist ein Eingriff in die Natur“

Waldweg_3

Hier soll der neue Waldweg im Oedinger Busch entstehen

das ist die klare Feststellung der Fachbehörde im Falle der Schaffung eines Weges im Oedinger Busch, so wie er vom Rat mit den Gegenstimmen der BündnisGrünen beschlossen wurde. Kein Wort zu der Frage, wie denn die Natur darunter wieder einmal den Kürzeren zieht und dies zugunsten einer fragwürdigen Zielsetzung der CDU und insbesondere des Herrn K.!

Wir haben dazu nur noch ein Kopfschütteln übrig zumal es genau diese Partei war und auch hier allen voran Herr K. in der Vergangenheit immer wieder Haushaltssperren über weitaus geringere Beträge verhängt haben, als es hier der Fall ist. Die Kosten liegen deutlich im 5-stelligen Bereich mit hohen Folgekosten jedes Jahr! Es handelt sich hier wieder einmal vor der Wahl um ein reines Prestigeprojekt und ist ausschließlich dem Stimmenfang gewidmet. Übrigens hat es in diesem Jahr in den letzten 3 Monaten nicht einen Tag gegeben, an dem man nicht im Wald hätte spazieren gehen können! Auch ist äußerst fragwürdig ob denn zukünftig dort Mütter mit Kinderwagen oder Menschen mit Handicap den Weg nutzen können. Übrigens wurden bei schlechtem Wetter ohnehin nur noch einige wenige Unentwegte im Wald beobachtet. Gerade diese Nutzer werden auch wie bisher – ohne diese neue naturwidrige Anlage von Wegenden Wald nutzen und die Natur unabhängig von Wind und Wetter genießen wollen. Durch diesen Weg und den weiteren geplanten verliert der Oedinger Busch seinen Waldcharakter. Ein Wald sollte immer noch ein Wald bleiben, ansonsten geht der Erholungswert verloren.

Wir Grüne könnten hier zig Projekte nennen, die weitaus sinnvoller und dies zum Nutzen von Umwelt und Natur durchgeführt werden könnten, angefangen von seniorengerechten Spielplätzen bis hin zur Anlage von Wallhecken an diversen Stellen unseres Ortes!