Ein unwürdiges Schauspiel

Josef_Schleif

Josef Schleif

Hermann Damm hat mit keiner Silbe erwähnt, dass er gegen das Ehrenamt ist. Gleiches gilt auch für meine Partei. Jahrelang habe ich in vorderster Front dafür gekämpft, dass den Vereinen und Verbänden mehr Geld zur Verfügung gestellt wird, als dies heute der Fall ist.  Allein die Inflation hat in der Vergangenheit dazu geführt, dass die Zuschüsse real über Jahre deutlich abgenommen haben. Diese Gelder – und das ist meine Überzeugung – dienen in erster Linbie der Bestätigung des Ehrenamtes und somit der Jugendarbeit. Wenn diese Gelder allerdings nicht nach Qualität insbesondere der geleisteten Jugendarbeit verteilt werden, ist das zu ändern.

Wir haben genau das immer wieder gefordert.

Wenn sich allerdings Vereine durch die Politik instrumentalisieren lassen, wie das hier offensichtlich der Fall ist, dann ist das ein unwürdiges Schauspiel im Sinne der Vereinsziele. Wenn dann noch aktiv in einen Wahlkampf eingegriffen wird ohne dass man die Chance auf Klar- bzw. Richtigstellung hat, dann ist das ausgesprochen mies und macht mich mehr als wütend. Wir Grüne sind sehr froh darüber, dass sich eben nicht alle von einer bestimmten Partei einvernehmen lassen für deren eigene politischen Ziele. Ansonsten stehe ich zu Prozent hinter den Äußerungen von Hermann Damm in Sachen Musikschule.

Verwandte Artikel