Eine Grüne Idee und ihr erster Höhepunkt!

D:DCIM100DICAMDSCI1058.JPGAm vergangenen Sonntag, den 18.1.2009 wurde eine Idee des grünen Ortsverbandes Wirklichkeit.  Südlohn hat eine gemeinsame Bürgermeisterkandidatin der Oppositionsparteien.  In drei zeitgleich stattfindenden Mitgliederversammlungen nominierten die Grünen, die SPD und die UWG die SPD-Landtagsabgeordnete Stefanie Wiegand.Nachdem Sie auch in unserer Mitgliederversammlung zu Fragen unserer Mitglieder Rede und Antwort und für Diskussionen zur Verfügung stand, wurde Sie von unseren Mitgliedern einstimmig, ebenso wie bei der UWG und der SPD, gewählt.

Wie kam es dazu?

Im April 2008 wurden die SPD und die UWG aus Südlohn und Oeding von uns angeschrieben, ob diese an einem gemeinsamen BM-Kandidaten/In interessiert sind. Nach ersten Meinungsäußerungen kam es dann im Herbst 2008 zu einem ersten Treffen der Parteivorstände. Man einigte sich auf weitere Termine. Das Ergebnis war dann der Wahlversammlungsmarathon am Sonntag im Haus Wilmers in Südlohn.

Alle drei Parteien unterstützen Stefanie Wiegand beim Wahlkampf für die Bürgermeisterwahlen, werden aber was die Themen für die Wahl des Rates der Gemeinde jeweils einen unabhängigen Wahlkampf führen.

Verwandte Artikel