Grüne beantragen: „Mehr tun für Wirtschaftswege“

Franz_Josef_Rickers

Franz-Josef Rickers

Als sachkundiger Bürger für die Grüne Fraktion Südlohn und Oeding im Bauausschuss habe ich im Namen unserer Fraktion beantragt, den Sperrvermerk im Haushalt aufzuheben und den Betrag vom 130.000 € um die Rücklagen aus dem Jahr 2012 in Höhe von 100.000 € aufzustocken und damit alle Maßnahmen der Schadenskategorie 5 die in diesem und im nächsten Jahr zur Sanierung von Seiten der Verwaltung angedacht sind, bereits in diesem Jahr zu sanieren.

Es geht nicht an, dass wir alle Maßnahmen immer weiter schieben und hoffen, dass der Wirtschaftswegeverband bald kommen mag. Die Kosten für die Sanierung werden mit jedem Jahr, die wir diese Maßnahmen schieben höher. Fortschreitende Schäden an den Wegen schaden ja auch der heimischen Wirtschaft und dem Tourismus. Leider zieht sich die CDU ja auch bei uns in der Gemeinde auf das Kanzlerinnenprinzip – AUSSITZEN – zurück, will nun wenigstens Stückwerk vollbringen und lehnte unseren Antrag ab. Ein Prinzip, dem wir als Grüne nicht zustimmen werden.

Verwandte Artikel