Grüne gegen Schließung des Theraphiezentrums

Grüner Ortsverband spricht sich gegen eine Schließung des Therapiezentrums aus!

Beim letzten Treffen des Grünen Ortsverbandes, am vergangenen Dienstag, haben sich die Grünen aus Südlohn und Oeding auf das schärfste gegen eine Schließung des Therapiezentrums in Südlohn ausgesprochen.

Es darf nicht sein, dass durch die Schließung zum einen Arbeitsplätze und zum anderen ein reichhaltiges Therapieangebot für die Bevölkerung aus Südlohn, Oeding und Umgebung verloren geht.

Die stiefmütterliche Behandlung des Therapiezentrums durch den Träger in den letzten Jahren (es sind nur noch die dringend notwendigen Reparaturen ausgeführt worden) hat auch dazu geführt, dass die wirtschaftliche Grundlage zum Teil verloren ging.

Im Rahmen der allgemeinen „Wellneswelle“ wäre es eher angebracht, diesen Bereich auszubauen und durch Erweiterung und Verbesserung des Angebotes die wirtschaftliche Grundlage zu stärken, zumal die Stiftung auch für Ihre anderen Einrichtungen mit dem Therapiezentrum als Angebot im Nahbereich wirbt.

Darum hat der Ortsverband mit heutigem Datum einen Resolutionsentwurf für die nächste Ratssitzung abgeschickt, in der der Bürgermeister als Mitglied der Stiftung dazu aufgefordert wird, sich eindringlich für den Erhalt des Therapiezentrums einzusetzen.

Verwandte Artikel