Grüne Schattengeber stehen an ihrem Platz!

In dieser Woche wurden auf den Spielplätzen Reuken in Südlohn und Hölderlinweg in Oeding jeweils ein Solitär-Baum gepflanzt. Dies ist das Ergebnis der Aktion des Grünen Ortsverbandes auf dem Wiegboldfest und dem freundlichen Freitag. Der Erlös dieser Aktionen wurde der Gemeinde für die Begrünung von Spielplätzen zur Verfügung gestellt.

Somit steht nun auf dem Spielplatz Reuken ein Walnussbaum und auf dem Spielplatz Hölderlinweg ein Kastanienbaum. „Der Erfolg dieser Aktionen hat die Notwendigkeit dieser Maßnahmen unterstrichen“ so der Sprecher des Ortsverbandes, Maik van de Sand, „Wir werden die Aktion -Spielplatzbegrünung- weiterführen und schon im kommenden Frühjahr weitere Schattengeber für die Spielplätze in Südlohn und Oeding zur Verfügung stellen.“

Verwandte Artikel