Windenergie in Südlohn und Oeding doch möglich!

Aufgrund der Presseberichterstattung zum Interesse der Stadtwerke Münster in Südlohn Windenergieanlagen zu bauen und dem regen Interesse in der Bevölkerung, führen wir eine Informationsveranstaltung durch. Dazu haben wir Dipl.-Ing. Gerhard Joksch aus Münster gewinnen können.

Er wird die rechtlichen Grundlagen darlegen und zu dem, nach unserer Meinung rechtswidrigen, Flächennutzungsplan zu den Windenergievorrangzonen der Gemeinde Südlohn Rede und Antwort stehen.

Wir sind schon lange der Meinung, dass auch Südlohn und Oeding von weiteren Windkraftanlagen profitieren würde. Über den ökologischen Wert hinaus würde sich dieses durchaus auch durch höhere Gewerbesteuereinnahmen positiv auf den Haushalt der Gemeinde auswirken.

Die Gutachten, welche vor Jahren zu dem Flächennutzungsplan mit den Windvorrangzonen führte ist nach den Urteilen, welche bezüglich anderer vergleichbarer Pläne gefällt wurden, nach unserer Meinung nicht korrekt.

Wir laden alle Interessierten aus Südlohn und Oeding ein, mit uns und dem Fachmann Dipl.-Ing. Gerhard Joksch aus Münster zu diskutieren.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 19. April 2017 um 18:00 Uhr im Gasthaus Terhörne, Weseker Weg 32, in Südlohn statt.

Verwandte Artikel