Grüner Ortsverband zog positive Bilanz

Der Ortsverband der BündnisGRÜNEN aus Südlohn und Oeding hat auf seiner Sitzung am 28.09. die Ergebnisse der Kommunalwahl resümiert. „Man kann nur eine positive Bilanz ziehen“ so Josef Schleif, altes und neues Ratsmitglied der BündnisGRÜNEN.

OV-Sprecher Maik van de Sand ergänzte: „Zum Einen haben wir einen Stimmengewinn von fast 45% bekommen (das sind 1,3% – Punkte) und es wurde von allen Seiten aus der Bevölkerung Glückwünsche und Bemerkungen wie – Macht weiter so – an uns herangetragen.“ Erfreut war auch Susanne Rickers, OV-Sprecherin und Bürgermeisterkandidatin: „10,7% der Stimmen gegen den Amtsinhaber zu bekommen, ist ein achtbares Ergebnis“ Auch für den Kreistag konnten die BündnisGRÜNEN ein gutes Ergebnis Aufweisen „Dort gab es fast eine Verdoppelung der Stimmen auf 5%“ sagte Franz-Josef Rickers, Kreistagsdirektkandidat.

Als allgemeines Fazit hat der Ortsverband beschlossen, seine Arbeit der vergangenen 5 Jahre fortzusetzen. „Wir werden in Zukunft unser Ohr noch näher bei den Bürger/Innen haben, um Ihre Wünsche offensiv im Rat zu vertreten. Auch in den kommenden 5 Jahren werden wir eine offene, ehrliche und bürgernahe Grüne Politik für Südlohn und Oeding fortführen!“ fasste Josef Schleif den Beschluss zusammen.