Keine neuen Erkenntnisse!

Maik_van_de_Sand

Maik van de Sand

Da lädt die CDU zum eigenen Vergnügen den Verkehrsminister zu einer reinen Wahlkampfschauveranstaltung ein. Anders lässt sich dieses Treffen, aus meiner Sicht, nicht bewerten. Denn das Ergebnis ist gleich Null! Alle Aussagen, die dort getroffen wurden, sind (lange) bekannt. Nichts ist neu an den getroffenen Feststellungen. Aussagen zur Kostenentwicklung des Projektes, aber auch zur Finanzierung für begleitende Maßnahmen, wie Zubringerstraße und Rückbau der Hauptstraße – fehlen völlig. Bürgermeister (noch ein paar Wochen im Amt), BM-Kandidat (unsicher, ob er es wird), Landtagsabgeordneter (wollte nach eigener Aussage noch vor dieser Kommunalwahl über die Umgehung radeln) und Verkehrsminister (es war nicht klar, ob Privat- oder Dienstreise) unterhalten sich über ein so wichtiges Thema für Oeding und die Bürger erhalten keine neuen Erkenntnisse.

Was hat uns diese Veranstaltung nun unserer Gemeinde gebracht?

Vielleicht die Erkenntnis, dass die CDU lieber unter sich sein möchte. Anders lässt sich die ablehnende Haltung über eine mögliche Beteiligung der SPD-Landtagsabgeordneten Stefanie Wiegand und der anderen Parteien nicht bewerten.