Kreisfraktion von Bündnis 90/Die Grünen in Oeding

kreisfraktion_in_oeding

Kreisfraktion von Bündnis 90/Die Grünen in Oeding

Am Montag war die Kreistagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen zu Gast beim Ortsverband Südlohn & Oeding. Der Abend begann mit einer Rundfahrt durch die beiden Ortsteile. In der anschließenden Sitzung sind unter anderem Themen angesprochen worden, die Gemeinde und Kreis gleichermaßen betreffen, um diese durch die Bündnisgrünen im Kreistag zu vertreten.

Dabei ging es unter anderem um folgende Themen: Rechtliche und allgemeine Probleme mit den „Mastfabriken“ ; Lückenschluss des Radweges an der Kreisstrasse 14 Vennstrasse (Südlohn Richtung Baumwollstrasse) und die Sicherung der Fußgänger und Radfahrer an den Kreisverkehren K 14 Schaperloh und K 14 Robert – Bosch – Strasse.

Der Fraktionsvorsitzende, Hans Kuhrmann, teilte unter anderem mit, dass die Gemeinde Südlohn ca. 24.000 € für zuviel gezahlte Jugendamtsumlage vom Kreis zurückbekommt.

Es wurde zum Schluss bekräftigt, dass Kreistagsfraktion und Ortsverband durch verstärkte Zusammenarbeit die Interessen der Gemeinde durch die Bündnisgrünen im Kreistag noch effektiver vertreten werden sollen.

Verwandte Artikel