Namensgebung ist völlig verfehlt

Die von der CDU angeführten Begründungen zur Namensgebung waren so weit hergeholt, dass selbst blühende Fantasie nicht ausreicht, die Bezeichnung daraus herzuleiten. Die Halle ist eine Mehrzweckhalle im wahrsten Sinne des Wortes so dass die von der CDU beschlossene Bezeichnung dieser Halle einfach daneben ist.

Was allerdings dabei sehr viel schwerer wiegt, ist die Tatsache, dass hier alle, die engagiert an dem Wettbewerb teilgenommen haben, vor den Kopf gestoßen wurden ob der ach so demokratischen Entscheidung. Man hätte sich die Kosten und das gesamte Brimborium sparen können, denn die CDU hat ja ohne jede Rücksichtnahme auf demokratische Mehrheiten bei der Namensgebung die Begründung (nach)geliefert. Diese Begründung hätte sie ja bereits geben können, als man den so genannten Wettbewerb beschlossen hat. Denn das Ergebnis wäre dann dasselbe gewesen. Leider wird diese Aktion dazu führen, dass sich zukünftig die Bürger fragen werden, ob es denn überhaupt noch Sinn macht, sich in ähnlicher Weise nochmals zu engagieren. Dies wird zukünftige solche Aktionen leider abwerten, denn der Eindruck, dass die Mehrheitspartei ja sowieso nach gleichem Muster verfährt wie in Sachen Mehrzweckhallennahme führt nicht zu einem Mehr an Mitarbeit der Mitbürger. Genau das Gegenteil wird der Fall sein.