Neue Gewerbeflächen nicht abhängig von neuer Linksabbiegerspur

Franz_Josef_RickersAls sachkundiger Bürger für die „Grüne Fraktion in Südlohn und Oeding“ im Bauausschuss muss ich ganz klar herausstellen, dass sich kein Ausschussmitglied, egal aus welcher Partei, gegen die Erweiterung des Gewerbegebietes Pinglerhook ausgesprochen hat. Das Gegenteil ist der Fall. Allen politisch Verantwortlichen ist klar, dass es höchste Zeit wird, neue Gewerbeflächen für Oeding zu bekommen. Die neuen Flächen im Plangebiet hängen aber nicht zwingend von einer zusätzlichen Anbindung an die B 70 (Baumwollstraße) ab. Nicht zu Unrecht wurde in letzter Zeit deutlich, dass die politischen Kontrollgremien in Südlohn sich kritisch vor allen Dingen mit der finanziellen Situation der Gemeinde auseinandersetzen. Und da ist es selbstverständlich, dass wir die Verwaltung auffordern, eine kostengünstigere Variante vorzustellen, zumal dies auch schon im Vorwege in genau diese Richtung angemahnt wurde. Und nun sollte der Bauausschuss die Planung des Fachbüros und der Verwaltung empfehlen, dass der Rat Ausgaben in einer Höhe von einer Viertelmillion Euro (Netto) zustimmen soll, ohne eventuelle Alternativen nachzufragen? Wie hieß es noch in etwa sinngemäß im Artikel zur Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses:

„Die Politik ist aufgewacht und erfüllt die Aufgabe für welche die Vertreter der Parteien gewählt wurden.“

Verwandte Artikel