Neuer Vorstand bei den BündnisGrünen

Nachdem im letzten Jahr die Mitgliederentwicklung im Ortsverband Südlohn/Oeding stark anstieg, wurde im Rahmen einer Mitgliederversammlung von „Bündnis 90 / Die Grünen“ ein neuer Vorstand gewählt. Der bisherige Ortsverbandsvorsitzende Josef Schleif stand Aufgrund seiner Arbeit für den Rat der Gemeinde Südlohn nicht mehr für den Vorsitz zur Verfügung um sich ganz seinem Mandat zu widmen.

Maik van de Sand wurde als 1. Vorsitzender und zu seiner Stellvertreterin Marita Wigger gewählt. Als Schriftführer und Pressesprecher kommt Franz-Josef Rickers und als Kassierer Thomas Wigger ebenfalls neu in den Vorstand. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Peter Hermanns, Hans – Georg Roßmannek und Willi Bornemann gewählt.

Durch die Erweiterung des Vorstandes soll u.a. eine stärkere Unterstützung des grünen Ratsmitgliedes Josef Schleif durch den Ortsverband gewährleistet werden.

Der Ortsverband betont nochmals, dass alle Einwohner aus Südlohn und Oeding herzlich zu den Versammlungen eingeladen sind, um im Rahmen der Vorbereitung der Rats- und Ausschussarbeit Ihre Anliegen und Wünsche berücksichtigen zu können.

Die nächste Mitgliederversammlung findet am 12. November 99 um 20.00 Uhr in der Gaststätte „Haus Terhörne in Südlohn statt.