Verkehrssicherung hat vorrang

Leserbrief von Herrn Franz-Josef Rickers (Mitglied des Bauausschusses)

Dass die Gehwege in Südlohn in vielen Bereichen kleinere und größere Mängel haben und diese behoben werden soll-ten, hat kein Ausschussmitglied, egal von welcher Partei, in der Sitzung infrage gestellt. Im Gegenteil, es wurde im Rahmen der Diskussion darauf hingewiesen, dass eben gerade deshalb der Bauhof nicht im Bereich des Rathauses in Anspruch genommen werden sollte, damit die Verkehrssicherungen in anderen Bereichen der Gehwege nicht hinten-angestellt werden müssen. Und: Der Ausschuss hat einstimmig die Haushaltssperre auf die Sanierungsmaßnahmen am Rathaus vorläufig aufrechterhalten, was auch in der Berichterstattung der MLZ zum Ausdruck kam.

Ich frage mich: Haben die Einwohner/Innen aus Südlohn, welche jetzt so fleißig Fotos von Mängeln an die Zeitung senden auch den Artikel zur Verkehrsschau am Mittwoch, den 22.3. in dieser Zeitung gelesen und diese Schäden, die jetzt bitter beklagt werden, bei der Gemeinde gemeldet?

Oder haben sie sich vertrauensvoll an die Vertreter/Innen der im Rat vertretenen Parteien gewendet?

Die Politiker in unserer Gemeinde sind alles Ehrenamtler/Innen und ich spreche als Sachkundiger Bürger für die Grünen sicher auch im Namen aller anderen Parteien, wenn ich die Einwohner/Innen unserer lebenswerten Gemeinde auf-fordere: Wenn sie etwas ändern wollen, so helfen sie mit indem sie sich bei uns oder einer anderen Partei melden und/oder engagieren – denn: meckern alleine reicht nichtmachen und mitmachen ist gefragt!
Wir als Grüne stehen ihnen als Ansprechpartner immer gerne zur Verfügung und freuen uns über Jede und Jeden, der sich mit uns für unsere Gemeinde einsetzen will.
Vor allen Dingen über diesen Weg können Sie sich aktiv in die Gemeindepolitik einbringen und auch Veränderungen herbeiführen.