Scheckübergabe für Spielplatzbegrünung

Am heutigen Freitag haben die Sprecher des Ortsvereines von Bündnis 90/Die Grünen den Erlös der Nagelbalkenaktion vom Wiegboldfest und vom „Freundlichen Freitag“ an den Bürgermeister Beckmann übergeben. Der Gemeinde wurden damit 603,50 € für die Begrünung von Kinderspielplätzen zur Verfügung gestellt.

Ziel dieser Aktion war, mehr Grün und damit auch mehr Schatten und Schutz vor schädlicher UV-Strahlung für die Kinder und die Aufsichtspersonen auf die Spielplätze in Südlohn und Oeding zu bringen. Vom Ortsverband wurden der Gemeinde die Spielplätze Reuken in Südlohn und Hölderlinweg in Oeding vorgeschlagen.

Scheckübergabe_2005

Susanne Rickers und Maik van de Sand (Sprecher des Ortsverbandes) mit Bürgermeister Beckmann bei der Scheckübergabe

Der Bürgermeister nahm den Scheck dankend an und lobte nochmals ausdrücklich die Aktion „Freundlicher Freitag“ mit der die letzten Wahlkämpfe ein versöhnliches Ende zwischen den Parteien gefunden hatte und deren Erlös immer einem guten Zweck zugeführt wurde.

Wann und wo in diesem Herbst die Pflanzaktion durchgeführt wird, soll noch bekannt gegeben werden.

Die Grünen aus Südlohn und Oeding verstehen diese Spende als Anstoss, auch weiterhin die Situation der Spielplätze stark zu beachten und sich für diese in jeder Hinsicht einzusetzen.