Sieht so praktische Politik aus?

Maik_van_de_Sand

Maik van de Sand

Herr Osterholt (CDU) ist der festen Überzeugung das die LED-Technik noch nicht ausgereift genug ist, um unsere Gemeindestraßen zu erleuchten. Gut das Städte wie Düsseldorf oder Darmstadt nicht der Meinung sind und schon ganze Straßenzüge mit dieser Technik beleuchten. Herr Osterholt vertritt in seinem Leserbrief die Meinung, dass Steuergelder nicht zu Versuchszwecken eingesetzt werden sollten.

Aber war es nicht das Abstimmungsverhalten der CDU, dass dafür Sorge getragen hat, dass wir jetzt ein Baugebiet als „teuerste Grüne Wiese“ unser Eigen nennen können. Ist es nicht so, dass die Gemeinde jetzt schon mehr als 2,5 Mio. € Steuergelder in diese Wiese investiert hat.

Sieht so praktische Politik aus?

Wenn ja, dann sehe ich SCHWARZ für die Zukunftsfähigkeit der Gemeinde. Aber unsere Gemeinde ist ja nicht ohne Grund, die Gemeinde mit der zweithöchsten Pro-Kopf-Verschuldung im Kreisgebiet (Stand: 2008). Und auch im Jahr 2009 soll die Pro-Kopf-Verschuldung um 179 € auf 1391 € pro Person steigen.