Südlohner Grüne besuchen Windenergieanlage im Ort

070818 002Im Rahmen der Vorbereitung zum „2. Südlohner Gipfel für alternative Energien“ am 15. September besuchte jetzt eine Abordnung des Ortsverbandes der Grünen eine Windenergieanlage in Oeding.Die Anlage, die im Oktober 2005 in Betrieb ging, hat bereits 2,25 Millionen KWh Strom produziert. Wenn auch das letzte Jahr (2006) nicht optimal für den Ertrag an Energie war, so wird das laufende Jahr die Erwartungen bei weiten übertreffen. Bei steigenden Energiepreisen, der laufenden Klimadebatte und der daraus ersichtlichen Erfordernis, Strom möglichst Klima- und CO2-neutral zu produzieren, begrüßt der Ortsverband jede Bemühung darum.

So wird der 2. Südlohner Gipfel für alternative Energien am 15. 09. im Haus Wilmers in Südlohn den Klimaschutzgedanken in den Mittelpunkt stellen. In verschiedenen Vorträgen und mit diversem Informationsmaterialien werden dem Endverbraucher seine Möglichkeiten dargelegt. Auch in diesem Jahr ist es gelungen, Fachleute und Fachfirmen für diese hochinteressante Veranstaltung zu gewinnen.

Verwandte Artikel