Südlohner Grüne rüsten sich für die nächsten 6 Jahre!

Grüne_Reserveliste 1-4

Hermann Damm (4), Josef Schleif (2), Maik van de Sand (1) und Susanne Rickers (3)

Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung in der Gaststätte Harmeling in Oeding wählte der Grüne Ortsverband Südlohn die Kandidaten für die Kommunalwahl am 25.Mai. Im Rückblick auf die vergangene Legislaturperiode dankte die Vorsitzende Susanne Rickers den beiden Ratsmitgliedern für ihre unermüdliche Arbeit. Sie stellte fest, das doch eine ganze Menge der Grünen Ideen durch den Gemeinderat umgesetzt wurden. Ein besonderer Dank galt Josef Schleif für seine mittlerweile 15 Jahre Ratsarbeit für die Grünen im Rat der Gemeinde.

Im Anschluss galt es, die KandidatInnen für die Wahl im Mai zu wählen. In den einzelnen Wahlkreisen wurden folgende KandidatInnen einstimmig gewählt:

Für Südlohn:

Wahlkreis (WK) 1: Theresia Schleif
WK : 2 Hermann Damm
WK 3: Franz Rickers
WK 4: Dirk Heinbokel
WK 5: Michaela Rickers
WK 6: Susanne Rickers
WK 7: Franz-Josef Rickers

Für Oeding:

WK 8: Josef Schütte
WK 9: Josef Schleif
WK 10: Hamid Rafati Sajedi
WK 11: Andrea Wolfert
WK 12: Maik van de Sand
WK 13: Bianca van de Sand

Aus den Reihen dieser KandidatInnen wählten die anwesenden Mitglieder des Ortsverbandes auch die Vertreter auf der Reserveliste. Hier schlugen die Mitglieder einstimmig einen Generationswechsel an der Spitze vor! Um weiterhin für eine kontinuierliche Ratsarbeit gerüstet zu sein, wurde Maik van de Sand auf dem ersten Platz der Liste gewählt. Den zweiten Platz belegt das Grüne Urgestein Josef Schleif aus Oeding. Auf Platz 3 sprach sich die Versammlung für Susanne Rickers aus. Die weiteren Plätze belegen: 4. Hermann Damm; 5. Franz-Josef Rickers; 6. Josef Schütte! Alle Kandidaten der Liste erhielten das Einstimmige Votum der versammelten Mitglieder.

Im Anschluss fand eine umfangreiche Diskussion zu den Zielen der nächsten 6 Jahre statt. Die Ziele in Kurzform sind auf der Homepage des Grünen Ortsverbandes (www.gruene-suedlohn.de) veröffentlicht.

Verwandte Artikel