Warten auf Geld – nicht auf Nachbarn!

Josef_Schleif

Josef Schleif

Zum wiederholten Male meint Herr K., auf populistische Weise das Thema Umgehung Oeding mit gespielter Entrüstung darstellen zu müssen. Er ist ja sehr verärgert darüber, dass sich die Sache Umgehung weiter verzögert. Zum wiederholten Male bleibt er allerdings die Antwort auf die Frage nach der Finanzierung komplett schuldig.

Fakt ist, dass die Umgehung einer Zubringerstraße bedarf, denn diese Straße soll laut Gutachter ja mindestens 1.600 Fahrzeuge von der jetzigen Hauptstraße aufnehmen. Kommt sie nicht, liegt die Entlastungswirkung deutlich unter 50%.

Fakt ist aber auch, dass diese Straße weit mehr als eine Million Euro kosten wird, denn sie muss ja die Schlinge mit aufwendigem Brückenbauwerk queren.

Fakt ist ferner, dass sie nach jetziger Planung das geplante Baugebiet südlich der Mehrzweckhalle schlichtweg entwertet. Das ist das nächste Baugebiet, das durch die unsägliche Politik dieser CDU kaputt gemacht wird.

Folge dieser Politik ist auch die Weigerung Betroffener, der verfehlten Planung zu folgen. Es ist dann auch nicht verwunderlich, dass bis dato kein geeignetes Grundstück für die Trasse zur Verfügung steht. Es fehlt ergo an Geld und Gelände um diese Zubringerstraße zu realisieren! Herr K., geben Sie den Oedinger Bürgern doch endlich eine Antwort auf diese Probleme, zumal der Gemeindehaushalt in den nächsten Jahren eine Gratwanderung in Sachen Haushaltssicherung sein wird!